Hautarztpraxis Thomas Sochor Allgemeine Dermatologie Die Dermatologie ist das Fachgebiet der Medizin, das sich mit der Diagnostik und Behandlung der Hauterkrankungen befasst. Hierzu zählen u.a.:                - entzündlichen Hautkrankheiten (z.B. Akne, Schuppenflechte, Ekzeme)       - blasenbildenden Erkrankungen    - Infektionskrankheiten (z.B. Eiterflechten)    - Tumore der Haut (z.B. Melanom, Basaliom)    - Erkrankungen durch Umwelteinflüsse (z.B. durch Sonnenlicht)    - Bindegewebserkrankungen (z.B. Sclerodermie, Lupus)    - Gefäßerkrankungen (z.B. Vasculitis)    - Pigmentstörungen (z.B. Vitiligo)    - Mykologie (z.B. Fuß- und Nagelpilz)    - Berufskrankheiten    - Erkrankungen der Haare Kinderdermatologie Neugeborene und Säuglinge:               - angeborene Muttermale    - Windeldermatitis    - Säuglingsekzeme    - Erbkrankheiten der Haut (z.B. Ichthyosen) Kinder und Jugendliche:    - Atopisches Ekzem    - Hautinfektionen (z.B. Warzen, Eiterflechte, Pilzinfektionen)    - Infektionen durch Parasiten (z.B. Kopfläuse, Krätze, Zeckenstich)    - Erkrankungen durch UV-Licht    - Akne    - Erkrankungen der Haare    - Erkrankungen der Nägel Dermatologie & Venerologie, Allergologie Ambulante Operationen, Dermatologische Lasertherapie, Medizinische Kosmetologie Home Aktuelles Praxis Leistungen Links Kontakt Impressum Dermatologie Allergologie ambulante Operationen Lasertherapie medizinische Kosmetik ästhetische Dermatologie allgemeine Dermatologie Hautkrebsvorsorge Haarsprechstunde Venerologie Phlebologie UV-Therapie WIRA Oxithermie